Ach, die Liebe!


Classical music, Romantic Music and the most beautiful love poetry and letters of the world

Let us take you into the World of Love, which is so bound with the World of Poetry and music.
Fall into the musical-literary adventure, where it is no longer clear who actually loves whom…
Experience poetic and fresh seduction with only Music and Poetry, talented composers and fantastic poets, from the past and the present…


Dafne-Maria Fiedler – Actress

Dafne-FiedlerDafne-Maria Fiedler, born in Lübeck, studied Theater studies in Berlin, before she could take part in the Fetengagement. Since 2002, she has been a freelance actress in Berlin, working with different companies such as as the Berlin Shakespeare Company.

She has also made numerous play readings, as well as moderated at film festivals or evening events. She has also been working as a theater coach for children since 2007, and is now also writing and producing her own works, such as “Lola and Pola” or “Nächtliche Liebschaften”. One of her favourite interests has always been the combination of Music and Literature, with her main work partner in this area being Anna Barbara Kastelewicz.

Sylke Hannasky – Actress

Sylke-HannaskySylke Hannasky lives in Berlin. She graduated from the Hochschüle für Musik un Theater Hannover in 1998, with a diploma.

She later took part in many theater performances in Hannover, Erlangen, Sommerhausen, Nürnberg and Berlin

As of 2003, she bceme a freelance actress for theater and TV, as well as a director and theater coach.

In 2005, she decided to put a greater emphasis on theater work with young children and teenagers, with instutions such as dm-drogeriemarkt, alnatura, budnikowsky etc. Here she stages several shows for and with young people.

In 2010 she also took over the Sheakespeare Kinder, and the Jugendclub Shakespeare Company Berlin e.V., in which she adapted and directed 3 Shekespeare Classics.

In 2009, she toook part in the manic “The Christmas story, or how it really was”. There followed a Clara Schuhmann evening “Clara – a CV” (2010), “Like in the film” a play about the theater of yearning (2012). In doing so, she took over the co-direction, and played a role in it too.

Other works she’s directed are, for example, “Nächtliche Liebschaften” – ​​Operetta (2013) and “So oder So” (2014)

She has also directed a new project “Carmen” – a modern singing game for Bizet / Mérimée arranged for two accordions, which premiered in January 2015 in Berlin.

Anna Barbara Kastelewicz – Violin

Anna-Barbara-Kastelewicz-6Anna Barbara Kastelewicz works as a soloist and a chamber musician. Her repertoire ranges from Renaissance to Modern, including Jazz and Music Theater.

Anna Barbara Kastelewicz performs on the modern violin with modern 20th and 21st century works and performs baroque pieces on the Baroque violin.

In her violin-piano duo, she is mainly devoted to a classical and romantic repertoire, with a preference for French sonatas and pieces from around 1900.

She plays as a Solo violinist in Musicals and Salon-Music Ensembles, with a “Roaring 20’s” program.

In her projects, she likes to combine the various arts in the performances. Between 2007 and 2014, she was the artistic director of the annual “Musikfestival Lüneburger Heide”.

Katrin Dasch – Piano

Katrin-DaschKatrin Dasch was born in Berlin. She studied as a musician a pianist, with Vida Kalojanova at the Berlin University of the Arts and piano studies with Prof. Georg Sava at the University of Music “Hanns Eisler” Berlin. She plays in a duo with her sister, Annette Dasch. She recieved awards and prizes at the 1st “BR-Musikzauber Franken” competition for singing and was awarded a scholarship for the federal selection “Concerts of Young Artists” at the competition of the German Music Council. Numerous performances as a song duo at the Hessischer Rundfunk, the MDR, the Wartburg concert of Deutschlandradio Berlin, the “Das-Lied-in-Dresden” series, at Théatre de la Ville Paris, at the “La Folle Journée” festival in Nantes. She has performed in further concerts with different singers and chamber musicians, among others, at the festivals of Mecklenburg-Vorpommern, at Schlosskonzerten around Berlin, and with the Trio Aurora Berlin.

Ach, die Liebe


Klassische Musik, Romantische Musik und die schönsten Liebesgedichte und Liebesbriefe der Welt

„Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt,
Glücklich allein, ist die Seele, die liebt.“
(J. W. Goethe)

Lassen Sie sich entführen in die Welt der Liebe, die so untrennbar mit der Welt der Dichtung und der Musik verbunden ist.
Tauchen Sie ein in ein musikalisch-literarisches Liebesabenteuer, bei dem man manchmal nicht mehr weiß, wer hier eigentlich wen liebt….
Erleben Sie eine mal poetische, mal freche Verführung mit Musik und Dichtung einzigartiger, begnadeter Komponisten und wunderbarer Dichter, aus vergangenen und heutigen Tagen…


Dafne-Maria Fiedler – Schauspiel

Dafne-FiedlerDafne-Maria Fiedler, geboren in Lübeck, studierte Theater in Berlin, bevor sie sich einige Jahre im Festengagement frei spielen konnte. Seit 2002 ist sie in Berlin als freischaffende Schauspielerin tätig, unter anderem bei der Shakespeare Company Berlin, dem Theaterdiscounter oder auch dem interaktiven Kriminalmenu der auftaktater.

Nebenbei machte sie zahlreiche Lesungen, moderiert auf Filmfestivals oder Abendveranstaltungen, arbeitet seit 10 Jahren auch als Theaterpädagogin für Kinder und Jugendliche, und inszeniert und produziert mittlerweile auch eigene Programme und Formate, wie „Lola und Pola“ oder „Nächtliche Liebschaften“ ein Operndinner.

Dabei gilt ihre besondere Liebe immer der Kombination von Musik und Literatur, wie auch in den Szenischen Lesungen gemeinsam mit der Violinistin Anna Barbar Kastelwicz

Sylke Hannasky – Schauspiel

Sylke-Hannaskylebt in Berlin. Sie absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover von 1994-1998, Abschluß mit Diplom.

Danach mehrere Theaterengagements ua. in Hannover, Erlangen, Sommerhausen, Nürnberg und Berlin.

Ab 2003 ist sie als freie TV- und Theaterschauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin tätig.

Seit 2005 wechselte sie häufiger die Seiten legte einen immer größeren Schwerpunkt auf die Theaterarbeit mit Kindern und vor allem Jugendlichen in der Ausbildung, u. a. für dm-drogeriemarkt, alnatura, budnikowsky etc. Hierbei inszeniert sie mehrere Stücke im Jahr für und mit den Jugendlichen.

2010 übernahm sie die Leitung der Shakespeare Kids, dem Jugendclub Shakespeare Company Berlin e.V., hierfür adaptierte sie und führte Regie bei bisher drei Shakespeareklassikern.

2009 führte sie erstmals Regie für eine Eigenproduktion, ein Weihnachtsprogramm „Die Weihnachtsgeschichte oder wie es wirklich war“. Es folgten ein Clara Schuhmann Abend „Clara – ein Lebenslauf“ (2010), „Wie im Film“ ein Theaterstück über den Sehnsuchtsort Kino (2012). Hierbei übernahm sie sowohl die Co- Regie und spielte selbst mit.

Weitere Regiearbeiten sind z. B. „Nächtliche Liebschaften“ – Operndinner (2013) und „So oder So“ – ein Groschenliederabend. (2014)

Sie führte Regie bei ihrem neuen Projekt „Carmen“ – ein modernes SingSpiel nach Bizet/Mérimée arrangiert für zwei Akkordeons, das im Januar 2015 in Berlin Premiere hatte.

Anna Barbara Kastelewicz – Violine

Anna-Barbara-Kastelewicz-6Anna Barbara Kastelewicz arbeitet als Solistin und Kammermusikerin. Ihr Repertoire reicht von Renaissance bis Moderne, einschließlich Musical und Jazz.

Violin-Solo-Programme gestaltet Anna Barbara Kastelewicz auf der Modernen Violine mit Werken der Moderne, des 20. und 21. Jahrhunderts, und stellt sie barocken Kompositionen auf der Barockvioline gegenüber.

In ihrem Duo Violine-Klavier widmet sie sich vornehmlich einem klassischen und romantischen Repertoire, mit Vorliebe den französischen Sonaten und Stücken um 1900.

Sie spielt als Solo-Violine in Musicals und in Salon-Ensembles mit einem Programm der Roaring Twenties.

In ihren Projekten verbindet sie gern die verschiedenen Künste miteinander und moderiert ihre Konzerte. Von 2007 bis 2014 gestaltete sie als künstlerische Leiterin das jährlich stattfindende „Musikfestival Lüneburger Heide“.

Katrin Dasch – Klavier

Katrin-Daschgeboren in Berlin. Studium der Musikerziehung mit Hauptfach Klavier bei Vida Kalojanova an der Hochschule der Künste Berlin und anschließend Klavierstudium bei Prof. Georg Sava an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Aufbaustudium Liedbegleitung bei Prof. Wolfram Rieger. Gemeinsam mit ihrer Schwester und Duo-Partnerin Annette Dasch Besuch der Liedklasse von Prof. Jan Philip Schulze an der Musikhochschule München. Meisterkurse bei Dietrich Fischer-Dieskau, Ulrich Eisenlohr und Prof. Axel Bauni. Auszeichnungen und Preise u.a. beim 1. „BR-Musikzauber Franken“ Wettbewerb für Liedgesang und Stipendium für die Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“ beim Wettbewerb des Deutschen Musikrates. Zahlreiche Auftritte als Lied-Duo u. a. beim Hessischen Rundfunk, dem MDR, dem Wartburg-Konzert von Deutschlandradio Berlin, der Reihe „Das-Lied-in-Dresden“, im Théatre de la Ville Paris, beim Festival „La folle Journée“ in Nantes. Weitere Konzerte mit verschiedenen Sängern und Kammermusikpartnern u.a. bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, bei Schlosskonzerten rund um Berlin und dem Trio Aurora Berlin.