What is KASTELEWICZ music in progress?
KASTELEWICZ music in progress is an artist agency. We represent artists from classical music and popular music, from Jazz to Electronic, help with the musical design of an events and offer services in coaching und consulting.

Do you only offer classical musicians?
No, we have an extensive network of professional musicians of all musical styles in classical and popular music, containing a wide range of instruments and ensemble forms, of instrumental or vocal music.

Can I book artists for a private event?
Of course we offer artists for private occasions, parties, weddings, funerals, but also company events and public events.

Does the enquiry about your artists imply any costs?
We gladly consult you in your first enquiry free of charge and non-committally.

Can I book music students through KASTELEWICZ music in progress?
We have intensive connections to German music conservatoires. We engage young gifted students for musical projects. Please don’t hesitate to contact us for this!

What costs will I need to calculate for a performance?
The costs depend on many factors such as location, format of the event, length of performance, size and instrumentation of the setting, technical equipment, workload and time of notice – and on the musicians. We advise you individually about fees and costs.

How much time in advance is needed for the planning and organisation of an event?
In principle, a better quality and quantity of agency offers can be made with an earlier request, and an event can be prepared with more flexibility and more possible options. Nevertheless we are available also for short-notice requests. Due to our widespread network, we can react quickly to short-term needs.

Do I have to look after the artists mayself on site?
If you wish, we assume the artist support before and during the event.

Do the musicians need technical equipment for their performance?
This depends on the ensemble and the musical style. Classical music is mostly performed acousticly without technical equipment. Many of our artists bring their own equipment. Should more equipment be needed, we help with the organisation.

How far do the musicians travel to a performance location?
Our artists are flexible. We take care of the journey organisation. As our network extends over Germany, we can book local musicians. But more importantly, we choose the suitable musician for your individual needs – and for you they will travel around the world!

Does it always have to be a grand piano?
No, if there is no piano in the location, our artists will bring a digital piano, or we will organise one.

I am an artists and wish to apply at your agency. How do I proceed?
Artists, who wish to be represented through KASTELEWICZ music in progress, are invited to send us their portfolio with CV, sound samples and pictures. We look forward to your application!

KASTELEWICZ music in progress – FAQ


Was ist KASTELEWICZ music in progress?

KASTELEWICZ music in progress ist eine Künstleragentur. Wir vermitteln Künstler_innen aus der klassischen Musik und der Unterhaltungsmusik von Jazz bis Electro, helfen bei der musikalischen Planung eines Events und bieten Angebote in Coaching und Consulting.

Findet man nur klassische Musiker bei Ihnen?

Nein, wir verfügen über ein ausgedehntes Netzwerk an professionellen Musikern aller Genres der klassischen Musik und Unterhaltungsmusik sowie eine weite Auswahl an Instrumenten- oder Ensembleformationen, Instrumental oder Vokal.

Kann ich auch KünstlerInnen für eine private Feier buchen?

Selbstverständlich vermitteln wir auch Künstler für private Anlässe, Feiern, Hochzeiten, Beerdigungen, aber auch Firmenevents oder öffentliche Veranstaltungen.

Kostet die Anfrage bei KASTELEWICZ music in progress etwas?

Gern beraten wir Sie in einer ersten Anfrage bei KASTELEWICZ music in progress kostenlos und unverbindlich.

Kann ich über KASTELEWICZ music in progress auch Musikstudenten buchen?

Wir haben intensive Kontakte zu Deutschlands Musikhochschulen. So engagieren wir gerne auch begabte Musikstudenten für musikalische Projekte. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich gerne!

Mit welchen Kosten muss ich für einen Auftritt rechnen?

Die Kosten sind abhängig von vielen Faktoren wie Örtlichkeit, Format der Veranstaltung, Länge der Darbietung, Besetzungsgröße und Instrumentierung, vorhandener Technik, Aufwand und zeitlichem Vorlauf – und selbstverständlich von dem jeweiligen Künstler. Wir beraten Sie individuell zu Gagen und Preisen.

Wie viel zeitlicher Vorlauf für die Planung einer Veranstaltung wird benötigt?

Grundsätzlich gilt, dass bei einer längeren Vorlaufszeit detailliertere Angebote erstellt werden können, und eine Veranstaltung flexibel und umfassend vorbereitet werden kann. Wir stehen jedoch auch für kurzfristige Anfragen gerne zur Verfügung und können durch unser weitverzweigtes Netzwerk rasch auf kurzfristigen Bedarf reagieren.

Muss ich mich selbst um die Künstler vor Ort kümmern?

Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir die Künstlerbetreuung vor und während der Veranstaltung für Sie.

Brauchen die Musiker für ihren Auftritt technische Ausrüstung?

Das hängt vom jeweiligen Ensemble und der Musikrichtung ab. Klassische Musik wird meistens ohne technische Hilfsmittel dargeboten. Viele unserer Künstler bringen ihre benötigte Technik selbst mit. Falls darüber hinaus Technik benötigt wird, sind wir bei der Organisation behilflich.

Wie weit reisen Musiker bis zum Auftrittsort?

Unsere Künstler sind flexibel. Wir kümmern uns um die Anreisemodalitäten. Da wir über ein deutschlandweites Netz verfügen, können wir regional ansässige Musiker anfragen. Aber grundsätzlich suchen wir für Sie und Ihren individuellen Anlass den passendsten Musiker – und der reist für Sie um die ganze Welt!

Muss es immer ein Konzertflügel sein?

Nein, falls kein Klavier oder Flügel vor Ort vorhanden ist, bringen unsere Künstler auch ein Digitalpiano mit oder wir organisieren eines.

Ich bin KünstlerIn und möchte mich bei KASTELEWICZ music in progress bewerben.
Wie kann ich vorgehen?

Künstler, die gerne über uns vertreten werden möchten, sind herzlich eingeladen, uns ihr Portfolio mit Vita, Tonproben und Bildern zu senden. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!